meine fotografie

 
 
Seit vielen Jahren ist Fotografieren mein Hobby, wobei ich mich immer noch als Amateur bezeichne. Allerdings habe ich dieses wunderschöne Hobby in den letzten Jahren intensiviert, aber wie es bei vielem ist, man hat nie genügend Zeit. Jeder, der ein Hobby sein eigen nennt, wird mir zustimmen.

Auf den (und noch) folgenden Seiten möchte ich ein paar meiner Aufnahmen zeigen. Sie sind alle mit der CANON EOS 20D unter Verwendung unterschiedlicher CANON-Objektive entstanden.

Alle Aufnahmen entstehen überwiegend im RAW-Format und werden über Adobe Lightroom entwickelt. Eine weitere Bildbearbeitungssoftware benutze ich nicht, da ich das Fotografieren schon zu der Zeit der Prints und Dias betrieben habe und damals auch nicht die doch immensen Möglichkeiten einer EBV nutzen konnte.


Lieblingszitate:
„Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, 
wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.“
- Jean Paul -

„Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, 
so muss man erst richtig anfangen.“
- Konrad Adenauer -

Das, was ich sehe, sind meine motive

Die Rechte an allen Bildern liegen natürlich bei mir.

Aktualisiert am 18. November 2014